literature

Ein Nuklearer Winter: Kapitel 3

Deviation Actions

Scrathed's avatar
By
Published:
579 Views

Literature Text

Bester Morgen by Scrathed


Eintrag Nr.4

Mann Mann Mann... Die Tage bin ich irgendwie überhaupt nicht zum Schreiben gekommen...
Das lag einerseits daran, dass ich sehr beschäftigt war und viel gemacht habe, und andererseits hätten die Ereignisse der jeweiligen Tage nicht für einen ganzen Eintrag gereicht. Ich werd das jetzt nicht mehr direkt wie ein Tagebuch handhaben, sondern halt eher als so'n Gelegenheits-Journal, wenn was los ist, schreib ichs auf...

Aber.

Jetzt hat sich dann doch einiges getan. Erstmal zu den Pflanzensamen, die ich vor ein paar Tagen gefunden habe: Ich habe in meinem Schrank ein Fach dafür hergerichtet, um sie aufzuziehen. Die Tage hab ich dann die Stadt abgesucht und tatsächlich in einem ehemaligen Elektroladen eine Warmlicht-Lampe gefunden. Das Stromnetz in der Stadt ist größtenteils lahm gelegt und so funktioniert auch nur noch ein sehr kleiner Bereich des Einkaufszentrums mit Elektrik-Kram (Diesen Bereich hat sich natürlich der selbst ernannte Arsch von Bürgermeister gesichert... dieser Sack) also musste ich zusehen, wie ich die Lampe mit Strom versorge. Glücklicherweise hab ich einen netten jungen Kerl, kaum älter als ich, getroffen, der mir aus einer Auto-Batterie einen funktionierenden Akku für die Lampe zusammenschustern konnte. Im Gegenzug hab ich ihm auch noch bei ein paar handwerklichen Problemen mit seiner Schlafstelle geholfen. Ich will gar nicht wissen, was genau er gemacht hat, um das Lattenrost dermaßen kaputt zu kriegen. Wir beließen es also dabei, uns gegenseitig keine Fragen zu stellen...

Des weiteren versorg ich die Samen jetzt also mit abgekochtem Wasser und warmem Licht, in einem kleinen Kasten in der Wand... Und ob ihrs glaubt oder nicht, es hat sich schon eine Wirkung gezeigt! Gestern früh, als ich sie gießen wollte, hab ich gesehen, dass die Enden der Samen leicht aufgebrochen waren und aus den winzigen Öffnungen noch viel winzigere grüne Stummelchen hervorglänzten.
Ich hab einen Freudenschrei ausgestoßen, der offenbar jemanden nebenan geweckt hat. Die junge Frau, die außer ihren (sehr leichten) Nachtkleidern nichts trug und offensichtlich fror, warf mir einen durch die Maske dringenden Blick mit hochgezogener Augenbraue zu, ich klappte schnell den Schrank zu und hielt mir ächzend den Fuß... Sie schien mich für voll zu nehmen und da mich hier ja sowieso alle für einen beschränkten Voll-Idioten halten, ist sie wieder zurück in ihr Bett gegangen.

Gegen Mittag, ich nahm grad meinen köstlichen Mittags-Strohhalm-Konserven-Pampf zu mir und musste wie üblich einen Würgereiz unterdrücken, kam einer der Wissenschaftler aus Cass' Umfeld zu mir und erklärte mir in unsicherem Deutsch mit eindeutig niederländischem Akzent, dass der Bürgermeister derzeit Mitglieds-Überprüfungen durchführen lässt. Das heißt im Grunde, er lässt seine Gorilla-Schränke durch die Stockwerke watscheln und die Behausungen der hier Wohnenden durchwühlen, bis er irgendwas findet, weswegen er die Leute einknasten oder bestrafen kann.

Der Wissenschaftler war einer von der "guten" Sorte und bot mir an, ihm das zu überlassen, was vom Bürgermeister als Belastendes Material verstanden werden könnte. Das Angebot nahm ich sehr dankend an und machte einen kleinen Kasten zurecht, in den ich neben die Dose mit dem Kaffeepulver eine flache Schachtel, in die ich die Petrischale mit den Samen gebettet hatte. Ich machte dem Mann klar, dass er diesen Kasten auf keinen Fall schütteln oder auf den Kopf stellen solle, was er sich offenbar zu Herzen nahm.
Ich aß also meinen Mittagsmatsch zuende und da war es auch schon soweit.

Ein Gorillaschrank mit schwarzer Insekten-Gasmaske rupfte den Vorhang vor meinem Kabuff von der Stange um Eindruck zu schinden. Zwei weitere, ihm zum Verwechseln ähnlich Sehende, betraten meine Kammer, packten mich an den Armen und zerrten mich nach draußen. Ich machte keine Anstalten mich zu wehren. Einerseits wäre das bei diesen Muskel-und Fettbergen, die dem Mountain aus GoT glichen, sowieso vergebens gewesen, andererseits hätte sie das nur noch misstrauischer gemacht.
"Mitglieds-Überprüfung." Knurrte der erste Gorillaschrank durch den Filter seiner Latex-Maske. "Dir wird die Zurückhaltung von Allgemeingut und der Handel mit berauschenden Mitteln vorgeworfen." Klar. Der komische Typ in Stockwerk zwei, mit der vollgemalten Kammer, der hat Dreads. Ich wette der vertickt Drogen. - Jedes Mitglied der Gemeinschaft ohne Ahnung. JEDES.
Mann. Immer diese verdammten Vorurteile.
Allerdings halte ich weder Allgemeingut zurück (abgesehen vom Kaffee), noch verticke ich Drogen oder stelle sie her, weshalb diese Fleischberge auch wieder wortlos abzogen, nachdem sie wirklich das gesamte Kabuff auf den Kopf gestellt und auseinander gepflückt hatten...

Den Rest meiner Mittagspause verbrachte ich also damit, meine Behausung wieder vernünftig herzurichten.
Später hab ich mir meine Sachen von dem Wissenschaftler wieder abgeholt und ihn zum Dank mit zu mir genommen und ihm auch einen Kaffee gekocht. Da wusste er dann auch, warum mir das Paket so wichtig ist (Dachte er zumindest). Aber er war mir sehr dankbar, denn auch er schien seit einer Ewigkeit keinen Kaffee mehr bekommen zu haben.

Von ihm hab ich allerdings auch die erschreckende Neuigkeit mitbekommen, dass der Bürgermeister bei Cass offenbar etwas gefunden hat, was sie nicht hätte besitzen dürfen. Laut dem Wissenschaftler, Finn heißt er, wurde sie von den Gorillaschränken in die Chefetage geschleift und ist auch seitdem nicht mehr gesehen worden... Das beunruhigt mich zutiefst. Cass ist einer der wenigen Menschen in dieser Gemeinschaft, die mir sympathisch sind, nur, dass sie das wahrscheinlich nicht so gesehen hat...
Aber was will man machen. Mit etwas Glück taucht sie in den nächsten Tagen wieder auf, und wenn nicht... ich weiß  nicht... Vielleicht schnapp ich mir ein zwei Leute und schau nach ihr.


So. Ich hatte kurz Durst und hab was getrunken.

Warum schreib ich das eigentlich auf? Den Zeitsprung kriegt doch beim Lesen eh keiner mit. Ich bin so doof manchmal...

Die Gorillas... Als die mich durchsucht haben... die haben gemockt wie sonstwas. Das ist mir hier schon öfter aufgefallen... Kaum hat man eine Apokalypse als Begründung scheint hier kaum noch jemand was auf Körperpflege zu geben.
Ich hab mir schnell innerhalb der ersten Tage in der Gemeinschaft einen Kessel zugelegt und hol mir alle zwei Tage genug Schnee von draußen um den Kessel mit warmem Wasser zu füllen. Das reicht dann, damit ich mir eben den ganzen Körper und die Haare waschen und mich rasieren kann. Das ist verdammt umständlich, wenn man kein fließend Wasser und zusätzlich ne Überlebenswichtige Gasmaske im Gesicht hat und dauert dementsprechend lange, aber es geht... Ich versteh nicht ganz, warum das sonst keiner macht...

Andererseits kann ichs schon irgendwo nachvollziehen. Diese scheiß Gasmasken erschweren sowieso alles. Waschen, Essen, das Verständigen beim Sprechen, Mimik gibt es im Prinzip nicht mehr (abgesehen von den bohrenden Blicken, die ich immer abbekomme... die sieht man zwar nicht, aber man spürt sie), hab ich schon erwähnt wie nervig es ist, mit sonem Ding einzupennen? - und dazu kommt dann noch... naja, ich sag mal:

Gasmasken-Sex.

Weiß nicht, ob das so cool ist.

Guuut... Ich denke, das wars erstmal wieder für die vergangenen Tage.

Ich hoffe, ich kann mit Finn noch sowas wie eine Freundschaft oder zumindest eine Bekanntschaft aufbauen. Der Mann ist wirklich nett und scheint mir nicht so abgehoben wie die meisten Wissenschaftler zu sein. Vielleicht ist er der Gesprächspartner, den ich das vergangene halbe Jahr gesucht habe, wer weiß.

Und was mit Cass geschieht... wir werden sehen!

Bis dahin verbleibt das einzige saubere Mitglied der Gemeinschaft mit den besten Wünschen!

Auf Bald,

Der Hüter der Natur - Callirius
In dem Rius kleine Fortschritte macht, eine junge Dame aufschreckt, einer Mitglieds-Untersuchung unterzogen wird, einen möglicherweise Wohlgesonnten kennen lernt und sich erneut über die Nachteile von Gasmasken auslässt.

Jaaa, auch in diesem Kapitel passiert noch nicht allzu viel, das muss alles erstmal hochkochen :D
Aber immerhin gibts schon ein paar Veränderungen ;)

Zum Prolog
Zu  Kapitel 1
Zu Kapitel 2

Und zu Toasters Kapitel 1
© 2015 - 2024 Scrathed
Comments4
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
GelangweilterToaster's avatar
Wiedermal sehr geil^^
Rius' Gedanken mit dem Gasmasken Sex musste ich mir bildlich Vorstellen und ich habe sehr laut gelacht. Die Leute im Zug haben mich sehr schief angesehen XD
Und es ist interessant wie du den Bürgermeister mit eingebracht und etwas zu seiner....uhm....Arschigkeit beigetragen hast ^^
Und Vorurteile scheint es selbst in einer Postapokalypse noch zu geben. Die Menschen ändern sich halt nie XD